*

Gemeinschaft unterstützen

Damit in Sulzbrunn eine Gemeinschaft entstehen und leben kann, braucht es viel Arbeit, Zeit und Geld. Deshalb freuen wir uns über jede Unterstützung und über die Menschen, die sich mit uns verbinden wollen – damit ein buntes Netzwerk entsteht, das weit über Sulzbrunn hinausreicht. Möglichkeiten dafür gibt es viele:

Investieren in Gemeinschaft

Wir bewirtschaften Sulzbrunn als Genossenschaft. An dieser kann man sich beteiligen, auch wenn man nicht in Sulzbrunn leben will – als investierendes Mitglied. Der Pflichtanteil beträgt 1000 Euro, weitere freiwillige Anteile sind möglich. Investierende Mitglieder können uns auch ein Darlehen gewähren. Über Risiken und Nebenwirkungen geben wir gerne persönlich Auskunft.

Die Gemeinschaft beschenken

Wer uns Geld schenken will, hat zwei Möglichkeiten:
Wir haben einen gemeinnützigen Verein gegründet, so dass wir Spenden annehmen und dafür auch Spendenquittungen ausstellen können. Das Geld investieren wir in Projekte in Sulzbrunn.
Gegründet haben wir auch eine Stiftung, die den Grund und Boden in Sulzbrunn gekauft hat. Dadurch ist das Gelände auf Dauer der Spekulation entzogen und einem gemeinnützigen Zweck gewidmet. Um die Stiftung mit Vermögen auszustatten, sind größere Beträge als Zustiftung herzlich willkommen. Sie können ebenfalls von der Steuer abgesetzt werden.

Mit Hand anlegen

In den nächsten Monaten steht viel Arbeit an: Renovieren, Umbauen, das Gelände gestalten, das Gewächshaus betreiben.... Wir freuen uns dabei über jede helfende Hand. Die Termine für solche Arbeitseinsätze und Projektwochen stehen rechtzeitig auf unserer Webseite.

Bescheid geben

Wer – in welcher Form auch immer - unserer Gemeinschaft unterstützen will, ist herzlich willkommen. Sprecht uns persönlich an oder nutzt dieses Formular.
 

Gemeinschaft Sulzbrunn e.G.

IBAN: DE 63 7335 0000 0515 2373 45

BIC: BYLADEM1ALG

 

Anrede:

Firma:

Vorname:

Nachname:

Strasse:

PLZ:

Ort:

Telefon:

E-Mail-Adresse:

Ihre Mitteilung:


Fernsehen_BR
blockHeaderEditIcon

Wir im Fernsehen


 

Facebook
blockHeaderEditIcon

Social Media 

Hier kannst Du uns folgen:

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
Geben Sie bitte eine gültige Postleitzahl ein.
Geben Sie bitte eine gültige Telefonnummer ein.
Bitte korrigieren Sie dieses Feld.
Bitte Vorname und Nachname eingeben.