Gasthelfertage

Wir haben die Gasthelfertage im März und nun auch im April Corona-bedingt abgesagt. Als Ausweichtermin hatten wir den 28. bis 31. Mai festgelegt und hofften, dass sich bis dahin die Situation beruhigt hätte. Doch Hotels dürfen in Bayern frühestens am 30. Mai öffnen und die Bedingungen dafür werden erst am 26. Mai festgelegt. Deshalb müssen wir auch die Helfertageim Mai absagen. Für den Juli empfehlen wir allen Menschen die sich anmelden: Bitte überweist die Anzahlung und besorgt Euch ein Bahnticket erst dann, wenn wir das Go dafür geben.

 

Die konkreten Termine für unsere nächsten Gasthelfertage:                                Arbeitsschwerpunkte

  • Gasthelfertage vom Donnerstag 02.07.2020 - Sonntag 05.07.2020     Pflege Garten und Gebäude
  • Gasthelfertage vom Donnerstag 03.09.2020 - Sonntag 06.09.2020     Garten: Zwiebel, Möhren-, Kartoffelernte
  • Gasthelfertage vom Donnerstag 08.10.2020 - Sonntag 11.10.2020     Alles winterfest machen
  • Gasthelfertage vom Donnerstag 12.11.2020 - Sonntag 15.11.2020     Haus Lug ins Land: Dachboden dämmen

​Anreise ist am Donnerstag von 16 bis 17 Uhr. Um 17 Uhr führen wir euch dann über unser Gelände. Die Abreise am Sonntag ist ab 14.00 Uhr.

 

Im Gewächshaus, im Garten und im Gelände von Sulzbrunn wartet ständig eine Menge Arbeit auf uns, die wir alleine gar nicht schaffen. Deshalb freuen wir uns auf euren Besuch und eure Mithilfe.


Anmelden könnt Ihr Euch mit dem folgendem Formular.


Ihr erhaltet dann eine Mail mit allen wichtigen Informationen.

 

 

Wir haben uns entschieden, von allen TeilnehmerInnen eine Kostenbeteiligung von 20 bis 35 Euro pro Tag (nach Selbsteinschätzung) für bio-vegetarische Vollverpflegung und Übernachtung zu verlangen.

 

Um den Gasthelferplatz verbindlich zu buchen, benötigen wir eine Anzahlung von 50 € pro erwachsenem Teilnehmer auf das Konto DE 63 7335 0000 0515 2373 45 der Gemeinschaft Sulzbrunn eG.

Was? Arbeiten und noch dafür zahlen? denken jetzt vielleicht manche.
Wir sehen das so: Mit den Helfertage bieten wir Euch die Möglichkeit, uns näher kennenzulernen. Wir sind ein Projekt im Aufbau, haben Arbeit ohne Ende und nur sehr begrenzte finanzielle Mittel.

 

Auch wir zahlen für die Verpflegung und das Wohnen am Platz. Wir alle investieren jede Menge unbezahlte Arbeit in unser Projekt, weil es uns ein Herzensanliegen ist und wir es voranbringen wollen.  – Und wir freuen uns, wenn Ihr dabei mithelft.

Hunde (und andere Haustiere) können nicht mitgebracht werden.

Anmeldung

Home_2019_Footer
blockHeaderEditIcon

Videos

 

Studentinnen der HDM Stuttgart haben uns besucht:

 



Eine Reportage des Bayerischen Rundfunks aus unseren Anfängen:

 


 

Home_2019_Footer_02
blockHeaderEditIcon

Newsletter

 Hier kannst Du Dich in unseren Newsletter eintragen:
 

Home_2019_Footer_03
blockHeaderEditIcon

Kontakt

 

Gemeinschaft Sulzbrunn e.G.
Sulzbrunn 2

87477 Sulzberg

Tel.: 08376 9294949 (Biite AB benutzen, wir rufen zurück.)
E-Mail: kontakt@gemeinschaft-sulzbrunn.de

 

Hier kannst Du uns folgen:

 

 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*